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  • ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 2

    Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage...
  • ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 4

    Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage...
  • ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 6

    Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage...
  • ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 7

    Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage...
  • ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 3 (inklusive A9)

    Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte für das Straßennetz des Testfeldes als Grundlage...
  • KIVI High-Grade 3D-Umgebungsmodell

    Bestehend aus drei Kreuzungen mit Verbindungsstraßen in Ingolstadt Besonderheiten sind Features wie schaltbare Ampelanlagen, hochaufgelöste Vegetationsmodelle für...
  • Einsatzmöglichkeiten von Ambient Light Displays

    In einer studentischen Abschlussarbeit wurde das Thema “Einsatzmöglichkeiten von Ambient Light Displays zur Erhöhung von Systemvertrauen beim automatisierten Fahren: Prototyping...
  • Designs für die Interaktion im Außenraum

    Die bisher implementierten Designs für die Interaktion im Außenraum wurden in virtueller Realität in der virtuellen Version der Hindenburg-Ringler Kreuzung demonstriert (siehe...
  • Female Mobility - Workshop Results

    The THI is particularly interested in the aspect of inclusion. Our main contribution was the implementation of a participatory workshop on the topic of "Female Mobility" with...
  • E-Scooter Safety Experiment

    Micro-mobility modes such as e scooters are gaining increasing popularity, but e-scooter riders have high crash/injury risks. Virtual assessment of traffic safety measures, such...
  • SAV Passenger HMI

    Protopie-Prototype eines Human Machine Interfaces (HMI) für Fahrgäste eines autonomen Shuttlebusses. Es enthält einen "Startbildschirm", welcher beim Zustieg eines Fahrgasts...
  • Booking-App Prototype "muvit"

    Figma Prototype des fiktiven Ridepooling Dienstes "muvit". Der Protoyp ist als eine "Mobility-as-a-Service-App" ausgelegt und zeigt verschiedene Mobilitätsalternativen an, um...
  • Unreal Model Shuttle Bus

    Unreal Model unseres in SAVeNoW gestalteten geteilten, automatisierten Shuttlebusses. Mithilfe dieses Modells kann Bürgerinnen und Bürgern in Virtual oder Mixed Reality ein...
  • SAV Traffic Information HMI

    Figma Prototype eines Traffic Information Displays für autonome Shuttlebusse von "muvit", einem fiktiven autonomen Ridepooling Anbieter. Dieser Prototyp wurde im SAVeNoW-Projekt...
  • Video explaining Stochastic Models integration in SUMO

    Starting with the question "What is the effect of e-scooter slow zones in Ingolstadt?" we approach the solutions in three steps: Simulate traffic today Simulate traffic...
  • Versuchsdaten Mixed Reality Cube Versuch WiGa

    Versuchsdaten des Mixed Reality Versuchs im Greenscreen Cube der Uni Stuttgart in der Wissenschaftsgalerie. Bewertungen von 42 Probanden zu verschiedenen Interieurkonzepten...
  • Mobilitätsumfrage Ingolstadt

    Ergebnisse der Onlineumfrage zum Mobilitätsverhalten und Einstellung zu automatisierten Mobilitätskonzepten in Ingolstadt im Zeitraum Oktober 2021 - März 2022. Diese Daten...
  • Data of an instrumented bicycle on the research intersection in Braunschweig

    This data is used to validate and parameterise the bicycle simulator at DLR and develop methods for the comparisson between real data and simulator data. The aim is to identify...
  • Bicycle simulator study on digital map of research intersection in Braunschweig

    This data was used to validate and parameterise the bicycle simulator at DLR and develop methods for the comparisson between real data and simulator data. The aim is to identify...
  • 3D-Modell Smart Mobility Hub

    Entwurf eines 3D-Blender Modells der Außenfläche eines Smart Mobility Hubs. Dieses dient im SAVeNoW-Projekt dazu, einen ganzheitlichen Blick auf die Nutzung geteilter,...