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On June 30, 2023 at 7:49:05 AM UTC,
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| 60 | Bewertung von Ma\u00dfnahmen, wie hochautomatisiertes und vernetztes | 60 | Bewertung von Ma\u00dfnahmen, wie hochautomatisiertes und vernetztes | ||
| 61 | Fahren auf den st\u00e4dtischen Verkehr, bez\u00fcglich der | 61 | Fahren auf den st\u00e4dtischen Verkehr, bez\u00fcglich der | ||
| 62 | Dom\u00e4nen Verkehrssicherheit, -emission und -effizienz. Daf\u00fcr | 62 | Dom\u00e4nen Verkehrssicherheit, -emission und -effizienz. Daf\u00fcr | ||
| 63 | werden durch standardisierte Schnittstellen Anwendungen aus dem | 63 | werden durch standardisierte Schnittstellen Anwendungen aus dem | ||
| 64 | Projekt SAVeNoW mit den weiterentwickelten Modellen aus AP VTF sowie | 64 | Projekt SAVeNoW mit den weiterentwickelten Modellen aus AP VTF sowie | ||
| 65 | den Daten aus dem AP DTF verwendet. Um die Wirkungsanalyse von | 65 | den Daten aus dem AP DTF verwendet. Um die Wirkungsanalyse von | ||
| 66 | Ma\u00dfnahmen durchzuf\u00fchren, wird einerseits die aktuelle | 66 | Ma\u00dfnahmen durchzuf\u00fchren, wird einerseits die aktuelle | ||
| 67 | Situation auf der Stra\u00dfe simuliert, um eine Referenzbasis zu | 67 | Situation auf der Stra\u00dfe simuliert, um eine Referenzbasis zu | ||
| 68 | erzeugen. Dabei wird zwischen makro-, mikro-, und submikroskopischer | 68 | erzeugen. Dabei wird zwischen makro-, mikro-, und submikroskopischer | ||
| 69 | Tiefe unterschieden (siehe Glossar). Die Simulationsergebnisse der | 69 | Tiefe unterschieden (siehe Glossar). Die Simulationsergebnisse der | ||
| 70 | unterschiedlichen Granularit\u00e4tsstufen k\u00f6nnen untereinander | 70 | unterschiedlichen Granularit\u00e4tsstufen k\u00f6nnen untereinander | ||
| 71 | abgeglichen werden und somit auch Ergebnisse aus submikroskopischen | 71 | abgeglichen werden und somit auch Ergebnisse aus submikroskopischen | ||
| 72 | Simulationen, welche auf Grund der Komplexit\u00e4t nur in | 72 | Simulationen, welche auf Grund der Komplexit\u00e4t nur in | ||
| 73 | ausgew\u00e4hlten Streckenabschnitten stattfinden, auf das gesamte | 73 | ausgew\u00e4hlten Streckenabschnitten stattfinden, auf das gesamte | ||
| 74 | Ingolst\u00e4dter Stra\u00dfennetz extrapoliert werden. | 74 | Ingolst\u00e4dter Stra\u00dfennetz extrapoliert werden. | ||
| 75 | Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen Ver\u00e4nderungen (wie das | 75 | Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen Ver\u00e4nderungen (wie das | ||
| 76 | Implementieren von automatisierten Fahrzeugen, oder | 76 | Implementieren von automatisierten Fahrzeugen, oder | ||
| 77 | st\u00e4dtebauliche und verkehrstechnische Ma\u00dfnahmen wie Lane | 77 | st\u00e4dtebauliche und verkehrstechnische Ma\u00dfnahmen wie Lane | ||
| 78 | Free Traffic) vorgenommen werden und erneut unter diesen Bedingungen | 78 | Free Traffic) vorgenommen werden und erneut unter diesen Bedingungen | ||
| 79 | die Simulationen durchgef\u00fchrt werden. In einer Vorher-Nachher | 79 | die Simulationen durchgef\u00fchrt werden. In einer Vorher-Nachher | ||
| 80 | Analyse kann dann durch statistische Tests der Effekt ermittelt | 80 | Analyse kann dann durch statistische Tests der Effekt ermittelt | ||
| 81 | werden. Dabei k\u00f6nnen nicht nur akute Verkehrsprobleme simulativ | 81 | werden. Dabei k\u00f6nnen nicht nur akute Verkehrsprobleme simulativ | ||
| 82 | in \u201ewas-w\u00e4re-wenn\u201c-Szenarien untersucht, bewertet und | 82 | in \u201ewas-w\u00e4re-wenn\u201c-Szenarien untersucht, bewertet und | ||
| 83 | Handlungsoptionen aufgezeigt, sondern es k\u00f6nnen auch verkehrs- | 83 | Handlungsoptionen aufgezeigt, sondern es k\u00f6nnen auch verkehrs- | ||
| 84 | und st\u00e4dtebauliche Planungen vor der Ma\u00dfnahmenumsetzung | 84 | und st\u00e4dtebauliche Planungen vor der Ma\u00dfnahmenumsetzung | ||
| 85 | erfolgen und bewertet werden. Dieser \u201cZukunftsblick\u201d kann | 85 | erfolgen und bewertet werden. Dieser \u201cZukunftsblick\u201d kann | ||
| 86 | auch politische Entscheidungstr\u00e4ger unterst\u00fctzen, | 86 | auch politische Entscheidungstr\u00e4ger unterst\u00fctzen, | ||
| 87 | Ma\u00dfnahmen und verkehrliche Richtlinien auf das komplexe System | 87 | Ma\u00dfnahmen und verkehrliche Richtlinien auf das komplexe System | ||
| 88 | Verkehr (unter gleichzeitiger Ber\u00fccksichtigung eventueller | 88 | Verkehr (unter gleichzeitiger Ber\u00fccksichtigung eventueller | ||
| 89 | Nebenwirkungungen der Dom\u00e4nen Verkehrssicherheit, -emission und | 89 | Nebenwirkungungen der Dom\u00e4nen Verkehrssicherheit, -emission und | ||
| 90 | -effizienz) zu bewerten, sowie entscheidend dazu beitragen | 90 | -effizienz) zu bewerten, sowie entscheidend dazu beitragen | ||
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