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On December 4, 2023 at 10:15:22 AM UTC, Brigitte Schlemmer:
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Updated description of resource Statistik-Fakts Prio2-Bereich in ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 2 from
Kurze Darstellung der Statistik zum Datenbereich über z.B. Länge, der Straßenlängen, Anzahl der gelegten Achsen, Kreuzungsanzahl sowie Anzahl für Objekte und Signale, die im Datensatz umgesetzt wurden.
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43 | NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte | 43 | NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte | ||
44 | f\u00fcr das Stra\u00dfennetz des Testfeldes als Grundlage f\u00fcr | 44 | f\u00fcr das Stra\u00dfennetz des Testfeldes als Grundlage f\u00fcr | ||
45 | Demonstration und Simulation.\r\n\r\nF\u00fcr die Erfassung der | 45 | Demonstration und Simulation.\r\n\r\nF\u00fcr die Erfassung der | ||
46 | Stra\u00dfennetze f\u00fcr die Basiskarte stehen mehrere | 46 | Stra\u00dfennetze f\u00fcr die Basiskarte stehen mehrere | ||
47 | Multisensor-Messsysteme auf Fahrzeugbasis zur Verf\u00fcgung. Jedes | 47 | Multisensor-Messsysteme auf Fahrzeugbasis zur Verf\u00fcgung. Jedes | ||
48 | Fahrzeug wird mit zwei Spezialscannern ausger\u00fcstet. Beide | 48 | Fahrzeug wird mit zwei Spezialscannern ausger\u00fcstet. Beide | ||
49 | Laserscanner werden parallel am Fahrzeug betrieben und nehmen aus | 49 | Laserscanner werden parallel am Fahrzeug betrieben und nehmen aus | ||
50 | unterschiedlichen Perspektiven die Fahrbahn auf. Auf diese Weise | 50 | unterschiedlichen Perspektiven die Fahrbahn auf. Auf diese Weise | ||
51 | k\u00f6nnen \u201eSchatten\u201c durch Messhindernisse minimiert und | 51 | k\u00f6nnen \u201eSchatten\u201c durch Messhindernisse minimiert und | ||
52 | die Profildichte und Redundanz erh\u00f6ht werden. Der Aufnahmebereich | 52 | die Profildichte und Redundanz erh\u00f6ht werden. Der Aufnahmebereich | ||
53 | ist nicht auf den Fahrstreifen begrenzt, da jeder Scanner bei einer | 53 | ist nicht auf den Fahrstreifen begrenzt, da jeder Scanner bei einer | ||
54 | Reichweite bis zu 100 m ein 360\u00b0 Vollprofil aufnimmt. Pro Sekunde | 54 | Reichweite bis zu 100 m ein 360\u00b0 Vollprofil aufnimmt. Pro Sekunde | ||
55 | werden pro Scanner etwas mehr als 1 Mill. Punkte | 55 | werden pro Scanner etwas mehr als 1 Mill. Punkte | ||
56 | gemessen.\r\n\r\nZus\u00e4tzlich werden die befahrenen Stra\u00dfen | 56 | gemessen.\r\n\r\nZus\u00e4tzlich werden die befahrenen Stra\u00dfen | ||
57 | dabei jeweils mit bis zu 8 Messkameras aufgenommen. Diese | 57 | dabei jeweils mit bis zu 8 Messkameras aufgenommen. Diese | ||
58 | gew\u00e4hrleisten, dass alle Einzelobjekte im Befahrungskorridor | 58 | gew\u00e4hrleisten, dass alle Einzelobjekte im Befahrungskorridor | ||
59 | photogrammetrisch einwandfrei dreidimensional bestimmt und mit den | 59 | photogrammetrisch einwandfrei dreidimensional bestimmt und mit den | ||
60 | ben\u00f6tigten Attributen versehen werden k\u00f6nnen. Der | 60 | ben\u00f6tigten Attributen versehen werden k\u00f6nnen. Der | ||
61 | Kameraaufbau selbst ist flexibel, so dass in der Regel Frontkameras, | 61 | Kameraaufbau selbst ist flexibel, so dass in der Regel Frontkameras, | ||
62 | Seitenkameras und bei Bedarf auch Kameras f\u00fcr die Erfassung der | 62 | Seitenkameras und bei Bedarf auch Kameras f\u00fcr die Erfassung der | ||
63 | Fahrbahnoberfl\u00e4che mitgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.\r\n\r\nDer | 63 | Fahrbahnoberfl\u00e4che mitgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.\r\n\r\nDer | ||
64 | durch hochgenaue Digitalisierung der Oberfl\u00e4che der automobilen | 64 | durch hochgenaue Digitalisierung der Oberfl\u00e4che der automobilen | ||
65 | Teststrecke gewonnene Datensatz dient als Grundlagedaten f\u00fcr | 65 | Teststrecke gewonnene Datensatz dient als Grundlagedaten f\u00fcr | ||
66 | Fahrsimulationsanwendungen und als Referenzinformation f\u00fcr | 66 | Fahrsimulationsanwendungen und als Referenzinformation f\u00fcr | ||
67 | fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme. \r\n\r\nDieser Datensatz | 67 | fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme. \r\n\r\nDieser Datensatz | ||
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