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On November 24, 2023 at 10:27:45 AM UTC, Gravatar marekjunghans:
  • Updated description of Trajektorien der AIM-Forschungskreuzung Braunschweig from

    Dieser Datensatz beinhaltet die Trajektoriendaten von ausgewählten Messkampagnen an der AIM-Forschungskreuzung Hagenring-/Rebenring, Braunschweig. Die Daten beinhalten: GPS-Position, -Zeiten, Geschwindigkeiten, Beshcleunigungen und Headings der Verkehrsbeteiligten (Rad, Fuß, Pkw, Lkw) sowie deren Objektgrößen. Diese Daten dienen der Untersuchungen im use case "Rechtsabbiegendes Kfz vs. geradeausfahrender Radfahrer" an der Braunschweiger Forschungskreuzung Hagenring/Rebenring in unterschiedlichen Zeiträumen. Mit dieser Aufzeichnung versucht das DLR Fragestellungen zum Interaktionsverhalten Radfahrender mit abbiegenden Kfz zu beantworten. Da es sich bei dieser Forschungskreuzung um ein Realverkehrslabor handelt, liegen hier die Trajektorien realer Interaktionen zwischen Fahrrad und Kfz vor (d.h. kritische und atypische Situationen). Da alle Verkehrsbeteiligungen enthalten sind, können auch Untersuchungen zu Fahrzeugfolgeverhalten oder anderen Fragestellungen beantwortet werden, denen sich das DLR nicht gewidment hat. Es Diese Daten sind somit die Grundlage für die Beantwortung mehrerer Forschungsfragen des DLR in dem Forschungsprojekt SAVeNoW. Es handelt sich dabei um datenschutzkonforme, unbearbeitete Rohdaten, die von den DLR-Mitarbeitenden benötigt, aber auch von Konsortialpartnern angefragt wurden. Konsortialmitarbeitende können im Rahmen des Konsortialvertrages die Daten auf Anfrage nutzen.
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    Dieser Datensatz beinhaltet die Trajektoriendaten von ausgewählten Messkampagnen an der AIM-Forschungskreuzung Hagenring-/Rebenring, Braunschweig. Die Trajektoriendaten beinhalten: GPS-Position, -Zeiten, Geschwindigkeiten, Beshcleunigungen und Headings der Verkehrsbeteiligten (Rad, Fuß, Pkw, Lkw) sowie deren Objektgrößen. Außerdem sind dazu die Schaltungen der Lichtsignalanlage (LSA) und die bei der Erhebung aufgezeichneten Wetterdaten hinterlegt. Diese Daten dienen der Untersuchungen im use case "Rechtsabbiegendes Kfz vs. geradeausfahrender Radfahrer" an der Braunschweiger Forschungskreuzung Hagenring/Rebenring in unterschiedlichen Zeiträumen. Mit dieser Aufzeichnung versucht das DLR Fragestellungen zum Interaktionsverhalten Radfahrender mit abbiegenden Kfz zu beantworten. Da es sich bei dieser Forschungskreuzung um ein Realverkehrslabor handelt, liegen hier die Trajektorien realer Interaktionen zwischen Fahrrad und Kfz vor (d.h. kritische und atypische Situationen). Da alle Verkehrsbeteiligungen enthalten sind, können auch Untersuchungen zu Fahrzeugfolgeverhalten oder anderen Fragestellungen beantwortet werden, denen sich das DLR nicht gewidment hat. Es Diese Daten sind somit die Grundlage für die Beantwortung mehrerer Forschungsfragen des DLR in dem Forschungsprojekt SAVeNoW. Es handelt sich dabei um datenschutzkonforme, unbearbeitete Rohdaten, die von den DLR-Mitarbeitenden benötigt, aber auch von Konsortialpartnern angefragt wurden. Konsortialmitarbeitende können im Rahmen des Konsortialvertrages die Daten auf Anfrage nutzen.