Änderungen
Auf 4. Dezember 2023 um 11:16:44 UTC,
-
Stichwort OpenDRIVE zu ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 4 hinzugefügt
| f | 1 | { | f | 1 | { |
| 2 | "author": "[{\"author\": \"Brigitte Schlemmer\", \"author_email\": | 2 | "author": "[{\"author\": \"Brigitte Schlemmer\", \"author_email\": | ||
| 3 | \"Christoph.Stueckl@3d-mapping.de\"}]", | 3 | \"Christoph.Stueckl@3d-mapping.de\"}]", | ||
| 4 | "author_email": null, | 4 | "author_email": null, | ||
| 5 | "creator_user_id": "4f3f12c7-04c6-4872-b121-c5a209224a92", | 5 | "creator_user_id": "4f3f12c7-04c6-4872-b121-c5a209224a92", | ||
| 6 | "end_collection_date": "", | 6 | "end_collection_date": "", | ||
| 7 | "groups": [ | 7 | "groups": [ | ||
| 8 | { | 8 | { | ||
| 9 | "description": "", | 9 | "description": "", | ||
| 10 | "display_name": "Datensatz und Dokumente", | 10 | "display_name": "Datensatz und Dokumente", | ||
| 11 | "id": "a6939c14-5825-45af-b335-82712b5db05f", | 11 | "id": "a6939c14-5825-45af-b335-82712b5db05f", | ||
| 12 | "image_display_url": | 12 | "image_display_url": | ||
| 13 | "https://catalog.savenow.de/base/images/group_icons/dataset.jpg", | 13 | "https://catalog.savenow.de/base/images/group_icons/dataset.jpg", | ||
| 14 | "name": "dataset", | 14 | "name": "dataset", | ||
| 15 | "title": "Datensatz und Dokumente" | 15 | "title": "Datensatz und Dokumente" | ||
| 16 | }, | 16 | }, | ||
| 17 | { | 17 | { | ||
| 18 | "description": "", | 18 | "description": "", | ||
| 19 | "display_name": "Mobilit\u00e4t", | 19 | "display_name": "Mobilit\u00e4t", | ||
| 20 | "id": "fb9ec11d-93e2-4708-88a1-25019bb954b5", | 20 | "id": "fb9ec11d-93e2-4708-88a1-25019bb954b5", | ||
| 21 | "image_display_url": | 21 | "image_display_url": | ||
| 22 | "https://catalog.savenow.de/base/images/group_icons/mobility.svg", | 22 | "https://catalog.savenow.de/base/images/group_icons/mobility.svg", | ||
| 23 | "name": "mobility", | 23 | "name": "mobility", | ||
| 24 | "title": "Mobilit\u00e4t" | 24 | "title": "Mobilit\u00e4t" | ||
| 25 | } | 25 | } | ||
| 26 | ], | 26 | ], | ||
| 27 | "id": "0c0a31c9-677f-4dff-9c86-47f750ea7191", | 27 | "id": "0c0a31c9-677f-4dff-9c86-47f750ea7191", | ||
| 28 | "isopen": false, | 28 | "isopen": false, | ||
| 29 | "language": "de", | 29 | "language": "de", | ||
| 30 | "licence_agreement": [ | 30 | "licence_agreement": [ | ||
| 31 | "licence_agreement_check" | 31 | "licence_agreement_check" | ||
| 32 | ], | 32 | ], | ||
| 33 | "license_id": "notspecified", | 33 | "license_id": "notspecified", | ||
| 34 | "license_title": "License Not Specified", | 34 | "license_title": "License Not Specified", | ||
| 35 | "maintainer": "[{\"Maintainer Email\": | 35 | "maintainer": "[{\"Maintainer Email\": | ||
| 36 | \"Christoph.Stueckl@3d-mapping.de\", \"maintainer\": \"Christoph | 36 | \"Christoph.Stueckl@3d-mapping.de\", \"maintainer\": \"Christoph | ||
| 37 | Stueck\", \"phone\": \"\", \"role\": \"\"}]", | 37 | Stueck\", \"phone\": \"\", \"role\": \"\"}]", | ||
| 38 | "maintainer_email": null, | 38 | "maintainer_email": null, | ||
| 39 | "metadata_created": "2023-11-29T07:59:48.876369", | 39 | "metadata_created": "2023-11-29T07:59:48.876369", | ||
| n | 40 | "metadata_modified": "2023-12-04T10:19:51.429233", | n | 40 | "metadata_modified": "2023-12-04T11:16:44.345443", |
| 41 | "name": "odr-datensatz-ingolstadt-prio-bereich-4", | 41 | "name": "odr-datensatz-ingolstadt-prio-bereich-4", | ||
| 42 | "notes": "Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE | 42 | "notes": "Der Schwerpunkt von 3D Mapping Solutions im Projekt SAVE | ||
| 43 | NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte | 43 | NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte | ||
| 44 | f\u00fcr das Stra\u00dfennetz des Testfeldes als Grundlage f\u00fcr | 44 | f\u00fcr das Stra\u00dfennetz des Testfeldes als Grundlage f\u00fcr | ||
| 45 | Demonstration und Simulation.\r\n\r\nF\u00fcr die Erfassung der | 45 | Demonstration und Simulation.\r\n\r\nF\u00fcr die Erfassung der | ||
| 46 | Stra\u00dfennetze f\u00fcr die Basiskarte stehen mehrere | 46 | Stra\u00dfennetze f\u00fcr die Basiskarte stehen mehrere | ||
| 47 | Multisensor-Messsysteme auf Fahrzeugbasis zur Verf\u00fcgung. Jedes | 47 | Multisensor-Messsysteme auf Fahrzeugbasis zur Verf\u00fcgung. Jedes | ||
| 48 | Fahrzeug wird mit zwei Spezialscannern ausger\u00fcstet. Beide | 48 | Fahrzeug wird mit zwei Spezialscannern ausger\u00fcstet. Beide | ||
| 49 | Laserscanner werden parallel am Fahrzeug betrieben und nehmen aus | 49 | Laserscanner werden parallel am Fahrzeug betrieben und nehmen aus | ||
| 50 | unterschiedlichen Perspektiven die Fahrbahn auf. Auf diese Weise | 50 | unterschiedlichen Perspektiven die Fahrbahn auf. Auf diese Weise | ||
| 51 | k\u00f6nnen \u201eSchatten\u201c durch Messhindernisse minimiert und | 51 | k\u00f6nnen \u201eSchatten\u201c durch Messhindernisse minimiert und | ||
| 52 | die Profildichte und Redundanz erh\u00f6ht werden. Der Aufnahmebereich | 52 | die Profildichte und Redundanz erh\u00f6ht werden. Der Aufnahmebereich | ||
| 53 | ist nicht auf den Fahrstreifen begrenzt, da jeder Scanner bei einer | 53 | ist nicht auf den Fahrstreifen begrenzt, da jeder Scanner bei einer | ||
| 54 | Reichweite bis zu 100 m ein 360\u00b0 Vollprofil aufnimmt. Pro Sekunde | 54 | Reichweite bis zu 100 m ein 360\u00b0 Vollprofil aufnimmt. Pro Sekunde | ||
| 55 | werden pro Scanner etwas mehr als 1 Mill. Punkte | 55 | werden pro Scanner etwas mehr als 1 Mill. Punkte | ||
| 56 | gemessen.\r\n\r\nZus\u00e4tzlich werden die befahrenen Stra\u00dfen | 56 | gemessen.\r\n\r\nZus\u00e4tzlich werden die befahrenen Stra\u00dfen | ||
| 57 | dabei jeweils mit bis zu 8 Messkameras aufgenommen. Diese | 57 | dabei jeweils mit bis zu 8 Messkameras aufgenommen. Diese | ||
| 58 | gew\u00e4hrleisten, dass alle Einzelobjekte im Befahrungskorridor | 58 | gew\u00e4hrleisten, dass alle Einzelobjekte im Befahrungskorridor | ||
| 59 | photogrammetrisch einwandfrei dreidimensional bestimmt und mit den | 59 | photogrammetrisch einwandfrei dreidimensional bestimmt und mit den | ||
| 60 | ben\u00f6tigten Attributen versehen werden k\u00f6nnen. Der | 60 | ben\u00f6tigten Attributen versehen werden k\u00f6nnen. Der | ||
| 61 | Kameraaufbau selbst ist flexibel, so dass in der Regel Frontkameras, | 61 | Kameraaufbau selbst ist flexibel, so dass in der Regel Frontkameras, | ||
| 62 | Seitenkameras und bei Bedarf auch Kameras f\u00fcr die Erfassung der | 62 | Seitenkameras und bei Bedarf auch Kameras f\u00fcr die Erfassung der | ||
| 63 | Fahrbahnoberfl\u00e4che mitgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.\r\n\r\nDer | 63 | Fahrbahnoberfl\u00e4che mitgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.\r\n\r\nDer | ||
| 64 | durch hochgenaue Digitalisierung der Oberfl\u00e4che der automobilen | 64 | durch hochgenaue Digitalisierung der Oberfl\u00e4che der automobilen | ||
| 65 | Teststrecke gewonnene Datensatz dient als Grundlagedaten f\u00fcr | 65 | Teststrecke gewonnene Datensatz dient als Grundlagedaten f\u00fcr | ||
| 66 | Fahrsimulationsanwendungen und als Referenzinformation f\u00fcr | 66 | Fahrsimulationsanwendungen und als Referenzinformation f\u00fcr | ||
| 67 | fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme. \r\n\r\nDieser Datensatz | 67 | fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme. \r\n\r\nDieser Datensatz | ||
| 68 | beinhaltet:\r\n\r\n- xodr-Daten des Prio2 -Bereiches ( | 68 | beinhaltet:\r\n\r\n- xodr-Daten des Prio2 -Bereiches ( | ||
| 69 | Roadnetworklength - 45.87km) \r\n- Umfasst Kartendaten des unten | 69 | Roadnetworklength - 45.87km) \r\n- Umfasst Kartendaten des unten | ||
| 70 | gezeigten Bereiches inklusive Lanes, Objekten und Signalen", | 70 | gezeigten Bereiches inklusive Lanes, Objekten und Signalen", | ||
| 71 | "num_resources": 2, | 71 | "num_resources": 2, | ||
| n | 72 | "num_tags": 3, | n | 72 | "num_tags": 4, |
| 73 | "organization": { | 73 | "organization": { | ||
| 74 | "approval_status": "approved", | 74 | "approval_status": "approved", | ||
| 75 | "created": "2023-06-27T13:55:30.423585", | 75 | "created": "2023-06-27T13:55:30.423585", | ||
| 76 | "description": "", | 76 | "description": "", | ||
| 77 | "id": "d0046141-dbae-49e9-a7b8-b54cd23686a8", | 77 | "id": "d0046141-dbae-49e9-a7b8-b54cd23686a8", | ||
| 78 | "image_url": "2023-06-27-145626.0043033DMS.png", | 78 | "image_url": "2023-06-27-145626.0043033DMS.png", | ||
| 79 | "is_organization": true, | 79 | "is_organization": true, | ||
| 80 | "name": "3d-mapping-solutions-gmbh", | 80 | "name": "3d-mapping-solutions-gmbh", | ||
| 81 | "state": "active", | 81 | "state": "active", | ||
| 82 | "title": "3D Mapping Solutions GmbH", | 82 | "title": "3D Mapping Solutions GmbH", | ||
| 83 | "type": "organization" | 83 | "type": "organization" | ||
| 84 | }, | 84 | }, | ||
| 85 | "owner_org": "d0046141-dbae-49e9-a7b8-b54cd23686a8", | 85 | "owner_org": "d0046141-dbae-49e9-a7b8-b54cd23686a8", | ||
| 86 | "private": false, | 86 | "private": false, | ||
| 87 | "relationships_as_object": [], | 87 | "relationships_as_object": [], | ||
| 88 | "relationships_as_subject": [], | 88 | "relationships_as_subject": [], | ||
| 89 | "resources": [ | 89 | "resources": [ | ||
| 90 | { | 90 | { | ||
| 91 | "allowed_users": "", | 91 | "allowed_users": "", | ||
| 92 | "cache_last_updated": null, | 92 | "cache_last_updated": null, | ||
| 93 | "cache_url": null, | 93 | "cache_url": null, | ||
| 94 | "created": "2023-11-29T08:00:27.229649", | 94 | "created": "2023-11-29T08:00:27.229649", | ||
| 95 | "datastore_active": false, | 95 | "datastore_active": false, | ||
| 96 | "description": "Kurze Statistik zum Datenbereich", | 96 | "description": "Kurze Statistik zum Datenbereich", | ||
| 97 | "format": ".txt", | 97 | "format": ".txt", | ||
| 98 | "hash": "", | 98 | "hash": "", | ||
| 99 | "id": "98a4f89f-cee7-40d0-acb8-47f5c666a0d0", | 99 | "id": "98a4f89f-cee7-40d0-acb8-47f5c666a0d0", | ||
| 100 | "last_modified": "2023-12-04T10:17:25.627388", | 100 | "last_modified": "2023-12-04T10:17:25.627388", | ||
| 101 | "metadata_modified": "2023-12-04T10:17:25.651147", | 101 | "metadata_modified": "2023-12-04T10:17:25.651147", | ||
| 102 | "mimetype": "text/plain", | 102 | "mimetype": "text/plain", | ||
| 103 | "mimetype_inner": null, | 103 | "mimetype_inner": null, | ||
| 104 | "name": "Statistik-Fakts Prio4-Bereich", | 104 | "name": "Statistik-Fakts Prio4-Bereich", | ||
| 105 | "package_id": "0c0a31c9-677f-4dff-9c86-47f750ea7191", | 105 | "package_id": "0c0a31c9-677f-4dff-9c86-47f750ea7191", | ||
| 106 | "position": 0, | 106 | "position": 0, | ||
| 107 | "resource_type": null, | 107 | "resource_type": null, | ||
| 108 | "restricted": "{\"level\": \"same_organization\"}", | 108 | "restricted": "{\"level\": \"same_organization\"}", | ||
| 109 | "size": 239, | 109 | "size": 239, | ||
| 110 | "state": "active", | 110 | "state": "active", | ||
| 111 | "url": | 111 | "url": | ||
| 112 | 9f-cee7-40d0-acb8-47f5c666a0d0/download/savenow_ingolstadt_prio4.txt", | 112 | 9f-cee7-40d0-acb8-47f5c666a0d0/download/savenow_ingolstadt_prio4.txt", | ||
| 113 | "url_type": "upload" | 113 | "url_type": "upload" | ||
| 114 | }, | 114 | }, | ||
| 115 | { | 115 | { | ||
| 116 | "allowed_users": "", | 116 | "allowed_users": "", | ||
| 117 | "cache_last_updated": null, | 117 | "cache_last_updated": null, | ||
| 118 | "cache_url": null, | 118 | "cache_url": null, | ||
| 119 | "created": "2023-12-04T10:19:39.233980", | 119 | "created": "2023-12-04T10:19:39.233980", | ||
| 120 | "datastore_active": false, | 120 | "datastore_active": false, | ||
| 121 | "description": "KML-\u00dcbersicht der | 121 | "description": "KML-\u00dcbersicht der | ||
| 122 | Stra\u00dfen-Referenzlinien", | 122 | Stra\u00dfen-Referenzlinien", | ||
| 123 | "format": ".kml", | 123 | "format": ".kml", | ||
| 124 | "hash": "", | 124 | "hash": "", | ||
| 125 | "id": "fb18b523-0053-4ff5-a7df-2150b86be3f0", | 125 | "id": "fb18b523-0053-4ff5-a7df-2150b86be3f0", | ||
| 126 | "last_modified": null, | 126 | "last_modified": null, | ||
| 127 | "metadata_modified": "2023-12-04T10:19:39.209916", | 127 | "metadata_modified": "2023-12-04T10:19:39.209916", | ||
| 128 | "mimetype": "application/vnd.google-earth.kml+xml", | 128 | "mimetype": "application/vnd.google-earth.kml+xml", | ||
| 129 | "mimetype_inner": null, | 129 | "mimetype_inner": null, | ||
| 130 | "name": "SAVeNoW_Prio4_KML", | 130 | "name": "SAVeNoW_Prio4_KML", | ||
| 131 | "package_id": "0c0a31c9-677f-4dff-9c86-47f750ea7191", | 131 | "package_id": "0c0a31c9-677f-4dff-9c86-47f750ea7191", | ||
| 132 | "position": 1, | 132 | "position": 1, | ||
| 133 | "resource_type": null, | 133 | "resource_type": null, | ||
| 134 | "restricted": "{\"level\": \"public\"}", | 134 | "restricted": "{\"level\": \"public\"}", | ||
| 135 | "size": null, | 135 | "size": null, | ||
| 136 | "state": "active", | 136 | "state": "active", | ||
| 137 | "url": "http://savenow_prio4.kml", | 137 | "url": "http://savenow_prio4.kml", | ||
| 138 | "url_type": null | 138 | "url_type": null | ||
| 139 | } | 139 | } | ||
| 140 | ], | 140 | ], | ||
| 141 | "spatial": | 141 | "spatial": | ||
| 142 | 11.426722,48.753011],[11.424149,48.754511],[11.425373,48.755732]]]]}", | 142 | 11.426722,48.753011],[11.424149,48.754511],[11.425373,48.755732]]]]}", | ||
| 143 | "state": "active", | 143 | "state": "active", | ||
| 144 | "tags": [ | 144 | "tags": [ | ||
| 145 | { | 145 | { | ||
| 146 | "display_name": "Mobilit\u00e4t", | 146 | "display_name": "Mobilit\u00e4t", | ||
| 147 | "id": "986fa290-95f7-480b-b12b-11c146ab317f", | 147 | "id": "986fa290-95f7-480b-b12b-11c146ab317f", | ||
| 148 | "name": "Mobilit\u00e4t", | 148 | "name": "Mobilit\u00e4t", | ||
| 149 | "state": "active", | 149 | "state": "active", | ||
| 150 | "vocabulary_id": null | 150 | "vocabulary_id": null | ||
| 151 | }, | 151 | }, | ||
| 152 | { | 152 | { | ||
| 153 | "display_name": "ODR", | 153 | "display_name": "ODR", | ||
| 154 | "id": "07822e4a-4c41-44ca-b973-2c09e4793a11", | 154 | "id": "07822e4a-4c41-44ca-b973-2c09e4793a11", | ||
| 155 | "name": "ODR", | 155 | "name": "ODR", | ||
| 156 | "state": "active", | 156 | "state": "active", | ||
| 157 | "vocabulary_id": null | 157 | "vocabulary_id": null | ||
| 158 | }, | 158 | }, | ||
| 159 | { | 159 | { | ||
| t | t | 160 | "display_name": "OpenDRIVE", | ||
| 161 | "id": "e31eaa67-84e5-410a-b211-17de32a0a8e9", | ||||
| 162 | "name": "OpenDRIVE", | ||||
| 163 | "state": "active", | ||||
| 164 | "vocabulary_id": null | ||||
| 165 | }, | ||||
| 166 | { | ||||
| 160 | "display_name": "XODR", | 167 | "display_name": "XODR", | ||
| 161 | "id": "dda7ed2c-b968-4d83-a006-5c716660f763", | 168 | "id": "dda7ed2c-b968-4d83-a006-5c716660f763", | ||
| 162 | "name": "XODR", | 169 | "name": "XODR", | ||
| 163 | "state": "active", | 170 | "state": "active", | ||
| 164 | "vocabulary_id": null | 171 | "vocabulary_id": null | ||
| 165 | } | 172 | } | ||
| 166 | ], | 173 | ], | ||
| 167 | "title": "ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 4", | 174 | "title": "ODR-Datensatz Ingolstadt Prio-Bereich 4", | ||
| 168 | "type": "dataset", | 175 | "type": "dataset", | ||
| 169 | "url": null, | 176 | "url": null, | ||
| 170 | "version": "" | 177 | "version": "" | ||
| 171 | } | 178 | } |
