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| erfolgt die Entwicklung und Bewertung von Ma\u00dfnahmen, wie | | erfolgt die Entwicklung und Bewertung von Ma\u00dfnahmen, wie |
| hochautomatisiertes und vernetztes Fahren auf den st\u00e4dtischen | | hochautomatisiertes und vernetztes Fahren auf den st\u00e4dtischen |
| Verkehr, bez\u00fcglich der Dom\u00e4nen Verkehrssicherheit, -emission | | Verkehr, bez\u00fcglich der Dom\u00e4nen Verkehrssicherheit, -emission |
| und -effizienz. \r\nDaf\u00fcr werden durch standardisierte | | und -effizienz. \r\nDaf\u00fcr werden durch standardisierte |
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| weiterentwickelten Modellen aus AP VTF sowie den Daten aus dem AP DTF | | weiterentwickelten Modellen aus AP VTF sowie den Daten aus dem AP DTF |
| verwendet. Um die Wirkungsanalyse von Ma\u00dfnahmen | | verwendet. Um die Wirkungsanalyse von Ma\u00dfnahmen |
| durchzuf\u00fchren, wird einerseits die aktuelle Situation auf der | | durchzuf\u00fchren, wird einerseits die aktuelle Situation auf der |
| Stra\u00dfe simuliert, um eine Referenzbasis zu erzeugen. Dabei wird | | Stra\u00dfe simuliert, um eine Referenzbasis zu erzeugen. Dabei wird |
n | zwischen makro-, mikro-, und submikroskopischer Tiefe unterschieden | n | zwischen makro-, mikro-, und submikroskopischer Tiefe unterschieden. |
| (siehe Glossar). Die Simulationsergebnisse der unterschiedlichen | | Die Simulationsergebnisse der unterschiedlichen |
| Granularit\u00e4tsstufen k\u00f6nnen untereinander abgeglichen werden | | Granularit\u00e4tsstufen k\u00f6nnen untereinander abgeglichen werden |
| und somit auch Ergebnisse aus submikroskopischen Simulationen, welche | | und somit auch Ergebnisse aus submikroskopischen Simulationen, welche |
| auf Grund der Komplexit\u00e4t nur in ausgew\u00e4hlten | | auf Grund der Komplexit\u00e4t nur in ausgew\u00e4hlten |
| Streckenabschnitten stattfinden, auf das gesamte Ingolst\u00e4dter | | Streckenabschnitten stattfinden, auf das gesamte Ingolst\u00e4dter |
| Stra\u00dfennetz extrapoliert werden. Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen | | Stra\u00dfennetz extrapoliert werden. Anschlie\u00dfend k\u00f6nnen |
| Ver\u00e4nderungen (wie das Implementieren von automatisierten | | Ver\u00e4nderungen (wie das Implementieren von automatisierten |
| Fahrzeugen, oder st\u00e4dtebauliche und verkehrstechnische | | Fahrzeugen, oder st\u00e4dtebauliche und verkehrstechnische |
| Ma\u00dfnahmen wie Lane Free Traffic) vorgenommen werden und erneut | | Ma\u00dfnahmen wie Lane Free Traffic) vorgenommen werden und erneut |
| unter diesen Bedingungen die Simulationen durchgef\u00fchrt werden. In | | unter diesen Bedingungen die Simulationen durchgef\u00fchrt werden. In |
| einer Vorher-Nachher Analyse kann dann durch statistische Tests der | | einer Vorher-Nachher Analyse kann dann durch statistische Tests der |
| Effekt ermittelt werden. Dabei k\u00f6nnen nicht nur akute | | Effekt ermittelt werden. Dabei k\u00f6nnen nicht nur akute |
| Verkehrsprobleme simulativ in \u201ewas-w\u00e4re-wenn\u201c-Szenarien | | Verkehrsprobleme simulativ in \u201ewas-w\u00e4re-wenn\u201c-Szenarien |
| untersucht, bewertet und Handlungsoptionen aufgezeigt, sondern es | | untersucht, bewertet und Handlungsoptionen aufgezeigt, sondern es |
| k\u00f6nnen auch verkehrs- und st\u00e4dtebauliche Planungen vor der | | k\u00f6nnen auch verkehrs- und st\u00e4dtebauliche Planungen vor der |
| Ma\u00dfnahmenumsetzung erfolgen und bewertet werden. Dieser | | Ma\u00dfnahmenumsetzung erfolgen und bewertet werden. Dieser |
| \u201cZukunftsblick\u201d kann auch politische | | \u201cZukunftsblick\u201d kann auch politische |
| Entscheidungstr\u00e4ger unterst\u00fctzen, Ma\u00dfnahmen und | | Entscheidungstr\u00e4ger unterst\u00fctzen, Ma\u00dfnahmen und |
| verkehrliche Richtlinien auf das komplexe System Verkehr (unter | | verkehrliche Richtlinien auf das komplexe System Verkehr (unter |
| gleichzeitiger Ber\u00fccksichtigung eventueller Nebenwirkungungen der | | gleichzeitiger Ber\u00fccksichtigung eventueller Nebenwirkungungen der |
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