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| NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte | | NOW ist die Bereitstellung einer digitalen, hochgenauen Referenzkarte |
| f\u00fcr das Stra\u00dfennetz des Testfeldes als Grundlage f\u00fcr | | f\u00fcr das Stra\u00dfennetz des Testfeldes als Grundlage f\u00fcr |
| Demonstration und Simulation.\r\n\r\nF\u00fcr die Erfassung der | | Demonstration und Simulation.\r\n\r\nF\u00fcr die Erfassung der |
| Stra\u00dfennetze f\u00fcr die Basiskarte stehen mehrere | | Stra\u00dfennetze f\u00fcr die Basiskarte stehen mehrere |
| Multisensor-Messsysteme auf Fahrzeugbasis zur Verf\u00fcgung. Jedes | | Multisensor-Messsysteme auf Fahrzeugbasis zur Verf\u00fcgung. Jedes |
| Fahrzeug wird mit zwei Spezialscannern ausger\u00fcstet. Beide | | Fahrzeug wird mit zwei Spezialscannern ausger\u00fcstet. Beide |
| Laserscanner werden parallel am Fahrzeug betrieben und nehmen aus | | Laserscanner werden parallel am Fahrzeug betrieben und nehmen aus |
| unterschiedlichen Perspektiven die Fahrbahn auf. Auf diese Weise | | unterschiedlichen Perspektiven die Fahrbahn auf. Auf diese Weise |
| k\u00f6nnen \u201eSchatten\u201c durch Messhindernisse minimiert und | | k\u00f6nnen \u201eSchatten\u201c durch Messhindernisse minimiert und |
| die Profildichte und Redundanz erh\u00f6ht werden. Der Aufnahmebereich | | die Profildichte und Redundanz erh\u00f6ht werden. Der Aufnahmebereich |
| ist nicht auf den Fahrstreifen begrenzt, da jeder Scanner bei einer | | ist nicht auf den Fahrstreifen begrenzt, da jeder Scanner bei einer |
| Reichweite bis zu 100 m ein 360\u00b0 Vollprofil aufnimmt. Pro Sekunde | | Reichweite bis zu 100 m ein 360\u00b0 Vollprofil aufnimmt. Pro Sekunde |
| werden pro Scanner etwas mehr als 1 Mill. Punkte | | werden pro Scanner etwas mehr als 1 Mill. Punkte |
| gemessen.\r\n\r\nZus\u00e4tzlich werden die befahrenen Stra\u00dfen | | gemessen.\r\n\r\nZus\u00e4tzlich werden die befahrenen Stra\u00dfen |
| dabei jeweils mit bis zu 8 Messkameras aufgenommen. Diese | | dabei jeweils mit bis zu 8 Messkameras aufgenommen. Diese |
| gew\u00e4hrleisten, dass alle Einzelobjekte im Befahrungskorridor | | gew\u00e4hrleisten, dass alle Einzelobjekte im Befahrungskorridor |
| photogrammetrisch einwandfrei dreidimensional bestimmt und mit den | | photogrammetrisch einwandfrei dreidimensional bestimmt und mit den |
| ben\u00f6tigten Attributen versehen werden k\u00f6nnen. Der | | ben\u00f6tigten Attributen versehen werden k\u00f6nnen. Der |
| Kameraaufbau selbst ist flexibel, so dass in der Regel Frontkameras, | | Kameraaufbau selbst ist flexibel, so dass in der Regel Frontkameras, |
| Seitenkameras und bei Bedarf auch Kameras f\u00fcr die Erfassung der | | Seitenkameras und bei Bedarf auch Kameras f\u00fcr die Erfassung der |
| Fahrbahnoberfl\u00e4che mitgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.\r\n\r\nDer | | Fahrbahnoberfl\u00e4che mitgef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.\r\n\r\nDer |
| durch hochgenaue Digitalisierung der Oberfl\u00e4che der automobilen | | durch hochgenaue Digitalisierung der Oberfl\u00e4che der automobilen |
| Teststrecke gewonnene Datensatz dient als Grundlagedaten f\u00fcr | | Teststrecke gewonnene Datensatz dient als Grundlagedaten f\u00fcr |
| Fahrsimulationsanwendungen und als Referenzinformation f\u00fcr | | Fahrsimulationsanwendungen und als Referenzinformation f\u00fcr |
| fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme. \r\n\r\nDieser Datensatz | | fortgeschrittene Fahrassistenzsysteme. \r\n\r\nDieser Datensatz |
| beinhaltet:\r\n\r\n- xodr-Daten des Prio2 -Bereiches ( | | beinhaltet:\r\n\r\n- xodr-Daten des Prio2 -Bereiches ( |
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