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Designs für die Interaktion im Außenraum
Die bisher implementierten Designs für die Interaktion im Außenraum wurden in virtueller Realität in der virtuellen Version der Hindenburg-Ringler Kreuzung demonstriert (siehe... -
Female Mobility - Workshop Results
The THI is particularly interested in the aspect of inclusion. Our main contribution was the implementation of a participatory workshop on the topic of "Female Mobility" with... -
E-Scooter Safety Experiment
Micro-mobility modes such as e scooters are gaining increasing popularity, but e-scooter riders have high crash/injury risks. Virtual assessment of traffic safety measures, such... -
SAV Passenger HMI
Protopie-Prototype eines Human Machine Interfaces (HMI) für Fahrgäste eines autonomen Shuttlebusses. Es enthält einen "Startbildschirm", welcher beim Zustieg eines Fahrgasts... -
LiDAR-Rohdaten inkl. Wetterdaten
Die folgenden Datensätze sind die LiDAR-Rohdaten mit entsprechend angehängten Wetterdaten, einmal für den alten Messaufbau ohne Reflektionstargets und dem neuen Setup mit... -
Unreal Model Shuttle Bus
Unreal Model unseres in SAVeNoW gestalteten geteilten, automatisierten Shuttlebusses. Mithilfe dieses Modells kann Bürgerinnen und Bürgern in Virtual oder Mixed Reality ein... -
SAVeNoW-Ausstellung in der Wissenschaftsgalerie
Die Ausstellung ist ein Bestandteil des Forschungsprojekts "SAVeNoW", in dem ein sogenannter Digitaler Zwilling von Ingolstadt entwickelt wurde, um künftige Mobilitätsszenarien... -
SAV Traffic Information HMI
Figma Prototype eines Traffic Information Displays für autonome Shuttlebusse von "muvit", einem fiktiven autonomen Ridepooling Anbieter. Dieser Prototyp wurde im SAVeNoW-Projekt... -
Probabilistic Traffic Motion Labeling for Multi-Modal Vehicle Route Prediction
Abstract: The prediction of the motion of traffic participants is a crucial aspect for the research and development of Automated Driving Systems (ADSs). Recent approaches are... -
Generation of Correction Data for Autonomous Driving by Means of Machine Lear...
Abstract: A highly accurate reference vehicle state is a requisite for the evaluation and validation of Autonomous Driving (AD) and Advanced Driver Assistance Systems (ADASs).... -
Versuchsdaten Mixed Reality Cube Versuch WiGa
Versuchsdaten des Mixed Reality Versuchs im Greenscreen Cube der Uni Stuttgart in der Wissenschaftsgalerie. Bewertungen von 42 Probanden zu verschiedenen Interieurkonzepten... -
Mobilitätsumfrage Ingolstadt
Ergebnisse der Onlineumfrage zum Mobilitätsverhalten und Einstellung zu automatisierten Mobilitätskonzepten in Ingolstadt im Zeitraum Oktober 2021 - März 2022. Diese Daten... -
Data of an instrumented bicycle on the research intersection in Braunschweig
This data is used to validate and parameterise the bicycle simulator at DLR and develop methods for the comparisson between real data and simulator data. The aim is to identify... -
Bicycle simulator study on digital map of research intersection in Braunschweig
This data was used to validate and parameterise the bicycle simulator at DLR and develop methods for the comparisson between real data and simulator data. The aim is to identify...